ÜBER UNS

Der VLA ist der Verband für liberale Akademikerinnen und Akademiker (Webseite) sowie der Alumniverband liberaler Studentinnen und Studenten. Insbesondere unterstützen wir ideell und finanziell die liberalen Hochschulgruppen in Deutschland (LHG). Unser zweimal jährlich erscheinendes Magazin „Liberale Perspektiven – Zeitschrift für Gesellschaft und Moderne“ widmet sich verschiedensten Themenfeldern und beinhaltet unter anderem Interviews, Buchrezensionen, politische Stellungnahmen und vieles mehr. 

REDAKTION
ann-sophie-loehde.jpeg

Dr. Ann Sophie Löhde wurde 1990 in Hamburg geboren. Ihr Studium begann sie an der WHU – Otto Beisheim School of Management und absolvierte im Anschluss ihren MBA in San Diego, Kalifornien. 2015 nahm sie ihr Promotionsstudium zum Thema Familienunternehmen an der Universität Witten/Herdecke auf und arbeitet seit 2019 für ein deutsches Family Office als Investment Managerin. Schon während ihrer Jugend engagierte sie sich bei den Julis Hamburg und ist seit 2018 im Präsidium des VLA und für die Redaktion der Liberalen Perspektiven verantwortlich.

Schütz_Bild.png

Simon Schütz war bis 2020 als Politik-Journalist bei BILD und bei dem amerikanischen Sender National Public Radio (NPR) tätig. Durch Journalistenstipendiate (Arthur Burns Programm, RIAS Programm) war er außerdem als Journalist in New York City und Tulsa tätig. Für BILD war er 2016 als US-Korrespondent in Washington D.C. und berichtete über den Wahlkampf sowie die Wahl Trumps. Außerdem leitete er im Sommer 2019 als Chef vom Dienst die Nachtredaktion von BILD in Los Angeles. Aktuell arbeitet Herr Schütz als Leiter der Pressestelle des Verband der Automobilindustrie (VDA) e.V.